wie am besten mit Freeride/Downhill anfangen?

2 Antworten

Irgendwo in deiner Nähe wird es ja wohl einen Bikepark geben. In fast allen kann man ein Bike und auch Schutzausrüstung leihen.

Einige Parks bieten auch Kurse für Anfänger an und haben auch einen extra Parkour für Anfänger.

Wenn es dir gefällt und du regelmäßig in den Bikepark willst, kannst du dir später mal ein eigenes Bike und Schutzausrüstung kaufen.

Du musst erstmal Grundausdauer und Muskelatur aufbauen. Deswegen Fahrrad kaufen und damit regelmäßig fahren. Dann kannst du dich an einfache Abfahrten ranwagen und dann langsam steigen.

Und Schutzausrüstung tragen!!! Aufs Gesicht knallen ist nicht sonderlich witzig.

elenano  16.10.2016, 11:44

Wieso Grundausdauer? Bei Downhill fährt man mit dem Lift den Berg hoch und brettert ihn dann wieder runter.

Und es macht auch keinen Sinn, sich sofort ein Downhill Bike zu kaufen. Neu beginnen die ab ca. 2000€. Wäre blöd, wenn ihr der Sport dann gar nicht gefällt.

FahrradLecker  16.10.2016, 16:03
@elenano

Downhill fahren ist trotzdem anstrengend und man braucht starke Sehnen und Bänder und von nem Downhill Bike hab ich nie was gesagt :P