Wie am besten Kabel vom Badspiegel verkleiden?

3 Antworten

Hallo Matthias911111,

so wie es aussieht, hat der Spiegelschrank keinen Schutzleiter, sondern nur blau und braun, wenn das dicke nicht das Originalanschlusskabel ist, könntest Du es durch ein

https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwj26tzp3Kr6AhUkkGgJHXA-BUUYABAJGgJ3Zg&sig=AOD64_2yafTh87IQSZyRtb0Q1sBzDBg4sg&adurl&ctype=5&ved=2ahUKEwjnm9Hp3Kr6AhUeyrsIHSRqD5IQvhd6BAgBEG0

ersetzen und vor allen Dingen die Anschlüsse und Enden in der Unterputzdose verstauen, dann kannst Du immer noch entscheiden, ob Du das dünne Kabel einfach Aufputz, liegen lässt, evtl. mit

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwj9s7bm3ar6AhXzgFAGHewmB2EYABAKGgJkZw&ohost=www.google.com&cid=CAASJeRo05oEAQG7uWnOHjYIcCwqggIp4CYWfmsvP5MQCtqUUHMShPs&sig=AOD64_1aWcb2awREtORO1W-dV0ZfDF6acA&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwj54bDm3ar6AhWKM8AKHcPvAKMQ9aACKAB6BAgCEE4&adurl=

Klebstoff befestigst oder einen Kabelkanal bevorzugst!

Also zunächst mal Sicherung raus , das fehlt hier in den Kommentaren, damit Du geschützt bist

Eigentlich verschwindet das Kabel hinter dem Spiegel. Ist er zu tief aufgehängt ?

Du könntest es auch unter Putz legen , einen kleinen Schlitz und verputzen , und auf das andere Gewirr eine Lampe anschließen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstklebende Kabelkanalschienen. Gibt es in jedem besseren Baumarkt. Einfach auf die passende Länge abschneiden, die Unterseite fest an die Wand drücken ( ist Klebeband) und die Kabelein in den Kanal einbetten. Deckel wieder aufdrücken und fertig ist die Laube. Viel Spass beim Basteln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Matthias911111
Beitragsersteller

Vielen Dank. Einen Deckel habe ich aber nicht - gibt's bestimmt auch im Baumarkt oder?

Hagar470  22.09.2022, 21:33
@Matthias911111

Der Deckel ist Bestsndteil der Kabelschienen. Du musst halt nur die richtige Breite auswählen.