Wie am besten Gewicht verlieren mit 14?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei 176cm und um die 80 kilo würde ich nicht sagen das du dick oder fett bist. Womöglich sind das deine Muskeln die ja auch sehr viel wiegen können.

Am besten einfach weiter gesund essen. Menschen die grosse Muskeln haben und auch 176cm gross sind wiegen viel mehr und sehen auch relativ schlank aus (Bis auf die Muskeln natürlich).

Andere möglichkeiten wie du Gewicht verlieren könntest ist z.b. Ausdauersport also radfahren z.b ist schon eine sehr gute idee oder Schwimmen.

Auch wenn du denkst das 80 kilo viel zu viel sind stimmt das so nicht. Eben wie gesagt: Muskeln wiegen auch viel.

Woher ich das weiß:Recherche

Nö das ist nicht zu viel, du bist auch gut trainiert, wenn du so aktiv bist. 80 kg hatte ich mit 14 auch. Besser so, als ein Lauch zu sein. Ich glaub die dünnen Jungs in deiner Klasse beneiden dich da eher, falls von denen dumme Sprüche kommen ☺
Außerdem bist du mit 14 noch nicht ausgewachsen. Du wirst bestimmt noch über 1,80 m groß und dann passt das auch bei dir.

Du bist 14 denk an Barbies und nicht Gewicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das ist offensichtlich viel zu viel.

Offensichtlich ist da erstmal gar nichts da du nicht gesagt hast, wie groß du dazu bist.

Und Diäten in dem Alter sind in der Regel auch eher eine blöde Idee.

ok12345590
Beitragsersteller

Also das letzte Mal als meine Größe gemessen wurde war vor ungefähr 3 Monaten bei der J1 Untersuchung beim Arzt. Da war ich 176cm

lynnmary1987  26.08.2024, 10:50
@ok12345590

Danke. Jetzt können wir anfangen übers Gewicht zu reden. Ja, das ist für deine Größe etwas viel.

Aber wenn das alles stimmt was du sagst (also sei einfach mal ehrlich mir dir selbst) dann geht die Rechnung so nicht ganz richtig auf. Daher sei entweder ehrlich und überleg, ob du tatsächlich nicht viel isst so wie du sagst (und vor allem WAS du isst), oder rede mit deinem Haus- bzw Kinderarzt und lass einen Bluttest machen (Schilddrüsenunterfunktion?)