Wie am besten bei meinen Eltern outen?

8 Antworten

Das ist dann natürlich eine schwere Situation.

Lebst du denn noch bei deinen Eltern, oder lebst du alleine? Letzteres wäre natürlich allgemein leichter.

Früher oder später werden sie es wahrscheinlich eh irgendwie mitbekommen. Also solltest du offen auf sie zugehen, wenn du dich dazu bereit fühlst und offen sagen, wie deine Gefühle aussehen.

Selbst, wenn sie es dann nicht unterstützen wollen, hast du es zumindest gesagt.

Wobei ich sowas nie nachvollziehen werde. Eltern sollten ihr Kind bei sowas unterstützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Irgendwann werden sie es mit bekommen. Musst aber damit rechnen dass sie dir drohen oder dich verstoßen. Es kann sein, dass sie es ahnen, aber nicht wissen wollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Dat bin icke wa?

Sag du hast dich verliebt und willst ihnen jemand vorstellen und dann stellst deinen Partner vor. Genau so wie wenn du eine Freundin vorstellen würdest. Je normaler du dich benimmst, umso normaler reagiert dein Umfeld.

Deine Eltern werden es akzeptieren müssen oder sie verlieren ihren Sohn. Es ist ihre Wahl.

Leb auf jeden Fall dein Leben, du kannst nicht warten bis du keine Eltern mehr hast, schließlich hast auch du nur ein Leben.

wenn die das sowieso nicht aktzeptieren dann halte es ganz strikt.

deine Privatsache braucht keiner wissen.

Auch wenn wir alle so erzogen sind Eltern müssen nicht immer alles wissen, wenn sie es mit bekommen shit happens aber du musst es ihnen ja nicht auf die Nase binden

Du bist nicht verpflichtet dazu es ihnen zu erzählen. Natürlich wäre es sehr sehr schön und auch ich würde mich darüber freuen. Du solltest dir jedoch bei sowas Zeit lassen und dir genau überlegen was du sagst. Beobachte sie mal ob sie vielleicht was zu homosexuellen sagen und schätze dann die Situation ein. Du kannst sie auch ganz unauffällig fragen „was haltet ihr eigentlich von Homosexuellen“ oder „was würdet ihr machen wenn jemand aus der Familie sich outen würde“ oder sowas

vogerlsalat  06.10.2023, 00:09

Ok, und was macht er wenn die sich negativ äußern? Sich ein Leben lang verstecken? Das geht nicht gut, da kann er kein glückliches Leben führen.

travel05
Beitragsersteller

Die Fragen habe ich so ungefähr schonmal gestellt. Ging gar nicht gut aus 😅. Ganz schlimme Sachen wurden darüber gesagt von meinen Eltern. Deren Bild einer Familie ist immer noch wie im Mittelalter „Mutter, Vater, Kind“ (Leider)

Kidjo  06.10.2023, 00:12
@travel05

das ist Schade😕 überleg dir ob du mit einer negativen Antwort klar kommen könntest. Vielleicht fänden sie es erst garnicht gut aber später merken sie das es garnicht so schlimm ist. Du musst es aber nicht machen. Vielleicht reagieren sie aber auch anders weil du ihr Kind bist

Tand0r  06.10.2023, 21:53
@travel05

In dem Fall würde ich mich an deiner Stelle erst outen wenn du ausgezogen bist.

Bis dahin dürfen sie gerne davon ausgehen das du einfach gerne mal bei deinem besten Kumpel übernachtest.