Wie am besten ,,ausbessern"?
Wie am besten ausbessern?
Das ganze wurde von einen ,,Profi" auf Mineralbeton gesetzt, nicht auf ein festes Mörtelbett, hat sich alles gesetzt. Jetzt stört mich das optisch und es ist auch eine Stolperstelle... Wie würdest das ,,ausbessern"?
Ich hab überlegt die Platten schräg anzuheben oder den Rahmen vom Kellerrost rausklopfen und bündig mit den Pflaster neu einzumörteln.
2 Antworten
Tricky...
Das sieht komplett nicht gut aus. Gerissene Fugen und so...
Wenn du den Lichtschacht so anpassen kannst wäre das die schnellste Lösung.
Ansonsten musst du halt den Unterbau ausbessern, neu verlegen neu verfugen,...
Hast du die Möglichkeit den Pfusch vom Verursacher ausbessern zu lassen?
Völlig richtig. Feste Fugen machen auf losem Untergrund keinen Sinn.
Ich persönlich würde den Lichtschacht nicht verändern. Ist wahrscheinlich mehr Aufwand als die Platten neu zu verlegen.
Und irgendwann hast du ja alles ausgebessert 😅
Du solltest dir bei den heutigen Starkregenereignissen gut überlegen ob du den Lichtschacht echt Bodentief lassen willst. Bei mir im Dorf sind vor wenigen Monaten durch diesen Fehler bestimmt 100 Keller voller Wasser gelaufen. Ich würde es zumindest bei deiner Planung berücksichtigen.
Die Platten musst du wohl aber aller hochnehmen. Die dürften auch nicht mehr fest am Mörtel sitzen.
Ne, der Galabauer von damals ist Pleite... Hat wohl auch seinen Grund 🤣 Ja bin laufend am ausbessern, hat sich teils um 3 cm gesetzt, sieht man gut an der Hausmauer... Feste Fuge macht man ja eigentlich auch nur auf ,,festen" Unterbau und nicht in Splitt gesetzt.....