Wie alten Arbeitgeber sagen das man erstmal nicht mehr kommen will?

4 Antworten

Dann sage die halbe Wahrheit.

Da ich nun arbeitslos bin oder werde, muss ich mich natürlich allein schon aufgrund gesetzlicher Bestimmung bewerben. Von daher ist es möglich das ich in der Zwischenzeit eine andere Stelle finden werde und dementsprechend den Betrieb nicht mehr zu Verfügung stehen kann.

Wenn der Chef dann nach einiger Zeit nachfragt, erzähle du hast eine andere Stelle.

2020Anoym
Beitragsersteller

Das ist eine gute Idee

Oder ich sage dass ich gerne jetzt erstmal eine Therapie beanspruchen möchte ( dies ist auch die Wahrheit) und dann suche ich was anderes

Danke 🤗

Wie alten Arbeitgeber sagen das man erstmal nicht mehr kommen will?

Du könntest ihm folgende Dinge sagen:

Der Chef ist meistens Schlecht drauf , sagt man würde alles falsch machen und es gibt nie Positives Feedback...

Außerdem ändert er alle 2 Tage seine Meinung zu den Arbeitszeiten...

Ich war Teilzeitkraft und ständig hatte ich die Diskussion dass ich Vollzeit kommen soll...

Verienbarungen werden nie eingehalten...

Und das dir das alles nicht gefällt. Mehr braucht es nicht.

2020Anoym
Beitragsersteller

Habe ich auch so manchmal schon gesagt dann kam erstmal immer ja ich halte mich da ran jetzt aber kam keine Änderung naja schade

Deine Antwort hast du bereits: du willst nicht dahin zurück.

Also sag einfach "nein, danke"

Ich verstehe nicht, daß Du keine Eier in der Hose hast um einfach:

"Nein, danke habe kein Interesse an einem neuen Arbeitsvertrag"

zu sagen!

Ist das so schwer?

Mein Rat:

Schreibe Dir den Satz auf und lese ihn dann vor!

...danach kannst Du einfach auflegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2020Anoym
Beitragsersteller

Ja ich habe auch nicht wirklich den Mut dazu ich habe schnell ein schlechtes Gewissen und Gefühl bei sowas