Wie alt wollt ihr werden?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

80-90 29%
90-110 21%
70-80 18%
120+ 18%
50-70 6%
110-120 6%
Unter 50 3%

11 Antworten

80-90

80/90 kann ich mir noch vorstellen, mehr eigentlich nicht. Man muss ja auch mal berücksichtigen, dass Leute heute zwar älter werden, aber auch immer länger Leistungen aus der Pflegeversicherung beziehen (siehe entspr. Statistiken der Renten- und Pflegeversicherung). Wenn man sich vorstellt, im Schnitt 3-5 Jahre pflegebedürftig zu sein, ist das nicht der Brecher.

Obendrauf: je älter man wird, umso weniger unabhängig wird man, weil einfach die Leistungsfähigkeit des Körpers nachlässt. Man sollte sein Leben schon genießen können.

120+

126 um genau zu sein.

Ich erleben dann ein komplettes Jahrundert.

Auf dem Grabstein steht dann

* Jan. 1975

+ Jan. 2101

70-80

Also... wer hier 120 Jahre alt werden will, hat noch keine Ahnung vom Alter. Je älter man wird, umso beschwerlicher wird das Leben. Man kann nicht mehr so laufen wie früher, man wird langsam im Denken und vergisst immer mehr, die Einkaufstaschen und die Getränke werden gefühlt immer schwerer, das Anziehen morgens wird spätestens mit 80 zu einer Maloche und man muss mit einem Rollator Vorlieb nehmen, damit man mal eine kleine Runde draußen spazieren gehen kann.

Nee, danke. 😉

70-80

Hallo

70-80 Jahre nur, wenn ich bis dann gesund bleibe. Sonst, wenn die Zeit gekommen ist, um zu gehen…

LG

120+

Ich möchte aufjedenfall viele meiner Familie kennenlernen und so viel erleben wie möglich

Blume8576  29.12.2023, 20:06

Du weist schon das auch viele deiner Familie vor dir sterben .

Wenn Du mit 20 ein kind bekommst ist es 100 wenn Du 120 wirst.

Dein Enkel könnte dann 80 sein.

Beide können schon tot sein, in dem Alter.