Wie alt werden Triopse

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei guter Pflege können sie so ca. 2 Monate leben. Wie groß die werden kommt auf die Art an. Es gibt welche die werden bei bester haltung 10cm groß! Guck mal hier da steht alles was man wissen muss: http://www.koenigstigers-urzeitkrebse.de/index.htm Ich habe momentan auch einen Triops der hat schon Eier gelegt aber die hole ich nicht aus dem Wasser raus, weil das mir zu aufwändig ist und das eh mein letzter Triops ist. Meine beiden ersten hatte ich in mein Aquarium gesetzt. der eine war nach 3 Tagen tot und der andere ist ein paar Wochen später gestorben, deshalb kommt mein jetziger nicht ins Aquarium. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!

nomekoP  11.10.2012, 22:23

wjkgzu

murlicat
Beitragsersteller

Ja vielen dank

70-90 Tage, du kannst dich aber freun wenn sie 1 monat alt werden, das ist ein voller Erfolg!

Deine Triopszüchterin

Ich hatte auch mal Triopse. Zu beginn hatte ich sie in dem Becken, der bei einem kosmos set dabei war, gehalten bis sie groß genug waren um sie ins Aquarium zu setzen (da sie Anfangs sehr klein sind, hätte man sie im Aquarium nicht erkannt). Am Anfang hatte ich fast 10 Stück doch um so älter sie wurden um so weniger sind sie geworden. Am Ende hatte ich nur noch 2. Mein ältester Triops wurde um die 3-4 Monate alt und 15mm groß.

Das kommt immer darauf an, wie du sie pflegst... aba die von mir und meinem Kumpel sind nicht älter als 1 Monat geworden!!!

murlicat
Beitragsersteller

Viele dank

Sie leben etwa 1-4 Wochen und werden etwa 5mm- 7mm groß.Manche sind auch kleiner!