wie alt werden Raucher?

14 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen. Manche kriegen mit anfang 20 bereits Lungenkrebs, andere werden 100 Jahre alt, obwohl sie rauchen.

Helmut Schmidt beispielsweise ist jahrzehntelang starker Raucher gewesen und 94 (fast 95!) Jahre alt geworden.

Blizzard01  03.10.2016, 11:04

...und musste immer wieder mit den Folgen kämpfen(Thrombose,Adernverstopfung,Herzschwäche..)

Das kann man pauschal nicht sagen der älteste Mensch der Welt soll rauchen.

Am besten haltest du Abstand von dieser Tätigkeit da du ja keine Lust hast Geld auszugeben um deine Gesundheit zu schädigen. Aber das weisst du ja sicherlich.

Hoffe konnte dir helfen ;) mit freundlichen Grüssen <3

Hallo! Das ist individuell und es kommt darauf an wie stark sie rauchen.

Jede Zigarette verkürzt statistisch gesehen das Leben um 10 Minuten.

Aber ein Raucher kann natürlich auch 100 Jahre alt werden - oder mit 20 an Lungenkrebs sterben.

Ich wünsche Dir alles Gute.

es gibt raucher, die werden 95 jahre alt und es gibt raucher, die sehr jung sterben, genauso wie bei nichtrauchern.

man kann das nicht pauschalisieren.

aber wenn man raucht, hat man immer das risiko, durch das rauchen zu erkranken.