Wie alt werden Meerschweinchen durchschnittlich?

3 Antworten

Fünf bis sieben Jahre, können aber auch älter werden oder früher sterben wie jedes andere Tier auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

ich denke in ihren Herkunftsländern wie Bolivien z.b wird das Alter nicht ausgereizt,sonst schmeckt das Fleisch nicht mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Sechs bis acht Jahre. Können bei richtiger Haltung etc aber auch älter werden.