Wie alt werden Malteser Yorkshire Mischlinge?

5 Antworten

Unser Maltäser ist 17 und erfreut sich bester Gesundheit, fit wie ein Turnschuh und wenn weibliche Hunde in der Nähe sind, versucht er sein Glück , egal welche Grösse, denn bei einer deutschen Dogge hat er es auch schon versucht.

Gut, der alte Mann hat kaum noch Zähne , sein Futter muss klein gemacht werden , aber sonst ist alles OK.  Er lebt mit einem Dobermann zusammen und das hält ihn fit, er ist nicht verfettet aber sportlich .

Er hat aber nie Trockenfutter bekommen (was er sein Leben lang verweigert hat) , immer Büchse oder Selbstgekochtes.

Es ist also durchaus möglich , dass ein Mischling auch dieses Alter erreicht.

Maltäser  - (Hund, Malteser, Yorkshire) Maltäser mit Dobi - (Hund, Malteser, Yorkshire) Versuch 1 - (Hund, Malteser, Yorkshire) Versuch 2 - (Hund, Malteser, Yorkshire)

Als Rahmen würde ich 12-16 Jahre ansetzen. Wobei 16 Jahre schon wirklich seehr alt ist.

allgeim läst sich das schlecht sagen.... selbst wenn man seinen hund gut behandelt und hält kann er imma noch zb krebs oder so bekommen  .. das hat  man nicht in der hand ..... sollang man sein bestes gibt ...... meist is man aber mit mischlingen besser drann dah sie nicht überzüchtet sind und nicht zu rassekrankheiten neigen !!!

Kleine Hunde können älter werden als große. 15 Lebensjahre und mehr sind möglich. Die Haltungsbedingungen (wichtig: das Futter) spielen wohl die größte Rolle.

Kleine Hunde werden Durschnittlich 15 Jahre alt.

Eigentlich genauso wie Katzen. Unsere Katze ist aber 22 Jahre alt geworden. Also kann man sich auf die Richtwerte nicht ganz so gut verlassen :D