Wie alt werden Gold - und Silbermollys?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in der Regel können die schon bis zu 5 Jahre alt werden.

Wenn sie früher sterben, dann liegt es zumeist an nicht optimalen Haltungsbedingungen (schlechtes Wasser, zu kleines AQ, einseitiges Futter) oder eben an einem Überbesatz durch den ewigen Nachwuchs.

Silbermollys brauchen ein AQ mit mindestens 100 l, sind sehr wärmebedürftig und reagieren auf Temperaturschwankungen recht empfindlich. Zudem brauchen sie unbedingt auch pflanzliche Kost. Wenn du dann noch dafür sorgst, dass du den überzähligen Nachwuchs abgibst, dann kannst du lange Freude an diesen Fischen haben.

Gutes Gelingen

Daniela

Meiner Erfahrung nach nicht älter als 2 Jahre. Sie produzieren ständig Nachwuchs und haben Stress.

Mimi83
Beitragsersteller

Ok danke dir. Aber was meinst du mit Stress?

raubkatze  25.10.2011, 22:23
@Mimi83

Viele Geburten und viele Kinder! Das Becken ist irgendwann zu voll. Die Großen fressen die Kleinen.