Wie alt werden europäische Kurzhaar Katzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sagt so 12-15 Jahre. Gibt natürlich immer Einzelfälle, die deutlich Älter werden und andere, die das nicht schaffen.

Die Katze meiner Mutter ist 13 und noch topfit.

FLOWERFAIRYSUN
Beitragsersteller

Danke für alle netten mutmachenden Antworten!!!!!!

14, 15 aber auch mal 20 ich hatte schon 2 die über 20 Jahre alt wurden...

Tragosso  28.01.2015, 18:08

Darf ich fragen was du gefüttert hast?

FLOWERFAIRYSUN
Beitragsersteller
@Tragosso

Immer abwechslung-oft auch frisch gegahrtes und Gurke :-)

Narva  28.01.2015, 18:11
@Tragosso

Die Letzte Uraltkatze hab ich von meiner Mutter übernommen als sie verstorben ist da war die Katze 18 meine Mutter hat selber gekocht Fleisch, Gemüse Nudeln Reis etc. nach heutigen Erkentnissen zu stark Getreidelastig... die letzten 3 Jahre die sie dann bei mir verbracht hat wurde sie gebarft.

FLOWERFAIRYSUN
Beitragsersteller

Ach wirklich?Wie schöööön-danke dir

9 Jahre ist doch noch kein Alter. Lebenserwartung ca. 15-20 Jahre.