Wie alt werden Akitas?

3 Antworten

Bei artgerechter Haltung und Bewegung bis zu12 jahre vielleicht auch mal älter. Habe selbst eine Akita Dame sturre Hunde durch und durch

Bonzo240195
Beitragsersteller

Aber so süß. Eine meiner Nachbarinnen hat einen Rüden, der ist so was von niedlich.

XBommellX  15.07.2024, 10:53
@Bonzo240195

Nach wenn man erfahrung mit Hunden hat sind Akitas durchaus gut zu trainieren. Niedlich sind sie allemal!

Bonzo240195
Beitragsersteller
@XBommellX

Klingt nach unserer Katze. Vermisse sie wahnsinnig.

Akita Inus oder American Akita?

Beide Hunderassen werden meist etwa 12/13 Jahre alt bei guter Haltung. Mehr ist möglich, weniger ist mittlerweile leider üblicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man sie gut pflegt, werden sie 10-12 Jahre alt.

LG