Wie alt wart ihr als ihr heraus gefunden habt das es den Weihnachtsmann nicht gibt?

6 Antworten

Bei uns war der Weihnachtsmann nicht üblich. Es hat geheißen, das Christkind komme und bringe den Weihnachtsbaum und die Geschenke, während wir in einem andern Zimmer warten mussten. Ich glaube, ich war etwa 14, als meine Mutter nicht zu Hause war und der Gärtner an der Tür läutete und dann mit den Weihnachtsbaum draussen stand. Da wusste ich definitiv, dass kein Christkind kommt - und damit habe ich übrigens den Glauben an Christus und Gott auch gleich verloren.

11 ungefähr aber hab davor schon am Nikolaus und Osterhasen gezweifelt.

Mit 5 Jahren. Ich hab früh erfahren ,dass mein Onkel als Weihnachtsmann verkleidet war und die Geschenke brachte . Damals im Kindergarten.

Ich war 10, meine Tante hat sich verplappert 😂😂😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kann man ja immer was besteuern, oder? 😅

Mit 6, als ein Arbeiskollege meines Vaters den Weihnachtsmann gespielt hat und ich ihn erkannt habe.