Wie alt waren Lehrer 1975?

Nussbecher  29.05.2024, 16:16

Was meinst du denn damit?

Anonym0obcgw
Beitragsersteller

Also wie alt waren Lehrer in den 70ern

ohwehohach  29.05.2024, 16:17

Damals durften nur Menschen über 60 Lehrer werden...

3 Antworten

Die meisten zwischen 30 und 60.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Genau so wie heute auch. Da haben die Lehrer mit Mitte bis Ende zwanzig ihr Lehramt vollendet und dann bis zur Rente Lehrer gewesen. Ist dann halt an jeder Schule anders, wie oft neue Lehrer hinzukommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gutes Allgemeinwissen, Ratgeber für Freunde und Familie

Meine waren (bis auf wenige Ausnahmen) 1978 und später dann, 50+!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung