Wie alt war Itachi als er zum Mörder wurde?

6 Antworten

Er war 12. Irgendwo im Manga wurde mal angegeben, dass er mit 13 Akatsuki beigetreten ist, und da er ein Jahr lang ohne Zugehörigkeit war (stand auch im Manga) muss er mit 12 seinen Clan umgebracht haben.

Funfact: Sasuke war zu dieswm Zeitpunkt laut Manga 8 (Itachi hat sein Sharingan am jüngsten mit 7 aktiviert, Sasuke hat seins beim Überfall aktiviert, also mit 8), das heißt, dass Itachi in Naruto erst zwischen 16 und 17 und in Shippuden erst zwischen 20 und 21 ist. Man tut er einem leid...

Woher ich das weiß:Recherche

Stefanie144  08.10.2020, 11:16

Heißt das, dass er mit 12 oder mit 13 zu akatsuki ging?

Itachi hat am 9.juni geburtstag und hat seinen klan mit 13 jahren ausgerottet also in dem Alter wo sasuke und alle anderen genin anfang der serie sind. er trat dann gleich Akatsuki bei wo er anfangs das jüngste mitglied war. später als er in konoah kommt ist er 18 und in shippudden 20-21 jahre/ aber ab da ist er nicht mehr das jüngste mitglied sondern deidara(19 jahre) laut dem heutigen manga war itachi sehr intelligent, mit 7 jahren wusste er schon so viel wie ein hokage. er war ein talentierter ninja und war der stolz der uchiha klans.

Parameter von Itachi uchiha: http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20100719184955/denaruto3/de/images/thumb/e/ee/Itachipar.png/435px-Itachipar.png

Das mit den 13 Jahren hast du aus der Diskussion auf narutopedia, oder?^^

Aber es scheint zu stimmen. Im Anime kann man das Alter ja nicht wirklich sehen, aber im Manga kann man seine 'kindlichen' Züge schon erkennen. (Anfangs sah er auch im Manga älter aus, aber Kishi schien sich da noch nicht so viele Gedanken gemacht zu haben)

Und nochwas, Itachi war 21 als er starb und Sasuke 16, also ein 5 Jahre Unterschied. War Sasuke echt genau 7 Jahre alt, als das Massaker begann? War er da nicht 8? Dann würde es nämlich hinkommen, da Itachi dann 13 wäre.

In der Rückblende sieht man, wie Itachi den Anbu beitritt. Dass er dann während seinem 13. Lebensjahr Gruppenführer wird, ist doch dann gar nicht so unwahrscheinlich^^

Marigge
Beitragsersteller

Er hat mit 7 Jahren sein Sharingan erweckt also ja^^ 13 Jahre...ich finde ihn doch etwas zu jung, aber sonst könnte es hinkommen^^

Iljaku  08.10.2011, 01:11
@Marigge

Hm, also doch 7...

Naja aber wie du schon sagtest, Kishimoto schien es mit dem Alter nicht allzu genau zu nehmen^^

Er war 13 Jahre alt, Sasuke war zu dieser Zeit aber erst sieben also sechs Jahre unterschied, aber als Itachi starb war er 21 und sein Mörder Sauke 16, also ist da aufeinmahl nur noch fünf Jahre unterschied, aber das liegt dann wohl daran das Itachi schon Geburtstag hatte und Sasuke noch nicht. (Masashi Kishimoto kommt aber schon manchmal mit Zahlen durcheinander, schließlich ist Naruto am anfang der Serie zwölf gewesen, aber nachdem er mit Jiraya loszieht ist er 16, also aufeinmal vier Jahre älter, dabei waren sie doch nur 2 und ein halbes Jahr weg (oder waren es drei?) also klappt das ja auch nicht es sei denn Naruto ist innerhalb von "Naruto" ein Jahr oder noch älter geworden, also muss man insgesamt immer mal mitberechnen das irgendwelche Characktere schon Geburtstag hatten und andere nicht) Itachi war ja auch 13 als er der Anbueinheit beitrat und als er seine Familie tötete hatte er eine Anburüstung an, also kann er schonmal GARANTIERT nicht jünger gewesen sein.

Iljaku  08.10.2011, 01:14

Also das mit dem Alter von Naruto stimmt schon. In Naruto war er ja 12-13, dann war er nach der Reise 14-15. Und während ist er dann auch noch gealtert.

das ist unmöglich^^er müsste 16 gewesen sein ^^

Marigge
Beitragsersteller

Dann stimmt Narutopedia nicht^^ D.h. als Itachi starb müsste er 25 gewesen sein und bei Narutopedia steht ja 20^^ Deshalb frag ich ja^^

Marigge
Beitragsersteller
@effet

Was ist nicht wahr?

Marigge
Beitragsersteller
@effet

Er war doch nie im Leben 11 Jahre^^ Soll er dann mit 13 nochmal nach Konoha zurückgekommen seien und dann eben ANBU Truppenführer geworrden seien? xD