Wie alt sollte eine neu gekaufte Festplatte (HDD) sein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Betriebsstunden sowie Schreibzyklen sind da eher wichtig. bei einer neu gekauften hdd ist das produktionsdatum eher nebensächlich.

MTBF ist da auch ein Kürzel wo es drauf ankommt, aber hier ist je nach Hersteller und Typ der HDD unterschiedlich.

Entscheidend ist eher, wie viele Schreibzyklen bereist absolviert wurden, da diese die der beschränkende Faktor für die Lebensdauer ist, und bei einer neuen SSD können das nicht viele sein.

KurixYT  31.12.2022, 13:28

Hättest du die Frage gelesen, dann wüsstest du auch, dass es um HDDs geht

Das Alter ist nicht entscheidend und auch kein Mangel. Entscheidend sind die Betriebsstunden (kann man bei vielen SSD'S abfragen). Das sollten nur wenige sein.

Würd dir heute es stark zu einer Ssd raten. Aber 7 Monate ist ok vom Alter da werdeb weit ältere verkauft