Wie alt sind Wellensittiche in einem Zoogeschäft?

4 Antworten

du kannst davon ausgehen, dass die Wellensittiche im Zoogeschäft noch jung sind, da die älteren Kleintiere meist an Reptilienliebhaber gehen.ich würde jedoch stark davon abraten, dort einen Wellensittich zu kaufen, da die Tiere oft nicht ganz gesund sind. Aber natürlich kann man auch da nicht jede Zoohandlung über einen Kamm ziehen.

bitte nicht im laden kaufen. such eher im tierheim bzw bei züchtern nach mitbewohnern.

unser erste welli aus dem zooladen war mehrere jahre alt, als er hier einzog.

Zahnstocher
Beitragsersteller

hab ich demnächst auch nicht vor, jedoch hab ich mir 2008 einen Vogel aus dem Handel geholt und wollte mal abschätzen, wie alt er jetzt wäre (da offener Ring)

goldangel23  02.01.2015, 02:25
@Zahnstocher

also bei unserem sah man auf fotos im nachhineine (waren blöde anfänger damals), dass er wirklich alt war. im vergleich zu den federnasen, die wir danach hatten konnte man deutliche unterschiede sehen

I.d.R. sind die Jungvögel dort zwischen 6 und 12 Wochen alt. Ältere trifft man eher selten an.

Geh ins tierheim die sage dir die warheit