Wie alt sind diese Reifen?

hier nochmal der ganze reifen

2 Antworten

Das Alter steht in einem Oval mit 4 Ziffern. Die ersten beiden geben die Woche und die letzten beiden Ziffern geben das Jahr der Produktion an.

Bild zum Beitrag

Das hier wäre 47. Woche 2017

 - (Reifen, Autoreifen)

Was du fotografiert hast ist die Zulassungsnummer. Das Alter steht dann auf der anderen Seite des Reifens.

Sollte so aussehen : DOT1222 was bedeutet. Woche 12 Jahr 2022

Eliasdtr
Beitragsersteller

hab nochmal ein neues bild hochgeladen

Dk25051979  23.11.2023, 10:04
@Eliasdtr

Mach mal ein Bild von der innen Seite, also einfach die Felge komplett umdrehen. Dann sieht man mehr

Dahmen  23.11.2023, 09:06

👍👍