Wie alt sind Ash und Serena?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ash bekam sein erstes Pokemon im ALter von 10 Jahren und zog dann sofort los.

Ich kopiere mal etwas von der folgenden Seite heraus:

http://www.pokewiki.de/Ash_Ketchum

Alter: 10 Jahre, 10 Monate, 10 Tage (zu Beginn seiner Reise)

In der ersten Folge der ersten Staffel und in der ersten Folge von Best Wishes heißt es in der dt. und engl. Fassung, dass Ash zehn Jahre alt ist. Doch:
In der engl. Fassung des Vorfilms (Pikachu und Pichu) des dritten Kinofilmes (Pokémon 3 - Im Bann der Icognito)
heißt es, als Ash eine Feier für Pikachu gibt, wie folgt: "[...] Ash:
Don't you know what today is, Pikachu? This is the day we first met. The
day we first became friends. I think that's pretty special, don't you? -
Pikachu: Pikachu. [...]". Demnach müsste Ash in "Pikachu und Pichu" elf
Jahre alt sein.

Als er in Staffel Eins an seiner ersten Pokémon-Liga teilnahm,
heißt es, er habe ein Jahr für seine Reise durch Kanto gebraucht.

Da er
in der ersten Folge der Originalserie zehn Jahre alt war, müsste er
demnach am Ende der ersten Staffel bereits elf Jahre alt sein.

Er ist beim Wassili-Cup in Sinnoh anwesend. In Einall erzählt Lucia, dass sie zum Wassili-Cup nach Johto reise. Der Wassili-Cup findet aber nur einmal im Jahr statt, also ist bis dahin ein Jahr vergangen.

In einer der ersten Folgen zu "Diamant und Perl" erwähnt Rocko,
dass er mit Ash jahrelang herumgereist ist. Vermutlich hat jede Reise
(Kanto, Johto und Hoenn) mindestens ein Jahr gedauert.

Ich glaube es wird nie explizit erwähnt, dass er irgendwie gealtert ist oder halt Geburtstag hat,aber wenn man davon ausgeht, dass 1 Folge bzw. mehrere zusammenhängende Folgen ein Tag sind, dann müssten schon ein paar Jahre vergangen sein. (wie auch oben erwähnt, dass Rocko mit ihm über Jahre herumgereist ist)

Glaube der Sprecher sagt auch öfter mal sowas wie " es ist ein Monat her seit unser Held seine Reise begann" oder ähnliche Sätze...

Also gibt es auch größere Zeitsprünge.

Uuuund die unterschiedlichen Turniere finden in regelmäßigen Abständen statt und nicht alle paar Tage.

Denke mal, dass er, wenn es dort sowas wie das Älterwerden geben würde,  mittlerweile schon so 14 - 16 Jahre alt wäre.

In den neuen Staffeln sieht er ja auch ein bissl größer und erwachsener aus.

Serena wäre dann eventuell auch so 14-16 ?..

Oder halt 10/11. xDDDD

Woher ich das weiß:Hobby – schaue Animes seit ich 5 bin

Lollp551  21.03.2020, 18:36

Keiner altert in pokemon also wird z.b max nie ein poketrainer

Also ist ash eig. Noch 10 serena auch 10/11

KillcopDerEchte  21.06.2020, 14:34
@Lollp551

ich weiß nicht in welcher folge das war aber Er meinte ja das die schon 1 jahr unterwegs sind irgendwann in der 1 staffel also altern die durch aus

lässt sich einfach sagen. Ash ist 11

ja in einem der vorfilme zu den pkmn filmen wurde das jubiläum erwähnt, dass ash mit pikachu 1 jahr zusammen ist. somit muss auch ash mal geburtstag gehabt haben...

abseits davon sind alle in der serie, die man als maincharacter nennen kann, also alle die zu ash "gleichaltrig" sind auch 10, da man sein erstes pkmn immer erst ab 10 bekommt und man ab dann auch nie mehr älter wird

Immernoch 10... weil Ash ja anscheinend in nichtmal einem Jahr mehrere Regionen bereist hat .-.

Skyfy007  20.09.2020, 22:01

Oder Celebi hält ihn Jung, während drum herum altern

Ash ist seit 1998 10 Jahre alt und daran wird sich leider michts ändern.
Das ist aus dem Grund so, damit sich kleinere Kinder besser mit dem Protagonisten identifizieren können.
Wie alt Serena ist kann ich dir leider nicht sagen, aber sie wird auch nicht viel älter sein. Ich glaube die älteste Person in Ash's Crew war Rocko in der ersten Staffel mit 14 Jahren.

Gestatten, Amourshipper XD ? Nun, da Figuren aus Erzählungen im Normalfall nicht altern, dass sind vermutlich beide noch um die zehn Jahre alt. Irgendwann nach Pokémon X und Y wurde glaube ich bekanntgegeben, dass Ash nun elf Jahre alt sei, also würde ich sagen, ende zehn sind sie.

Da kann man nach Herzenslust spekulieren, und sich letztendlich nur eine Meinung bilden.