Wie alt muss man sein damit man ein eigenes Auto haben darf?

6 Antworten

auf der Welt sein. Du kannst als Baby ein Auto besitzen. Nur nicht damit fahren.

Wenn Du es Dir richtig leisten kannst

Ab 20 Jahre denk ich mal

allocigar78  31.08.2024, 16:22

Du darfst in jedem Alter ein Auto besitzen!

Von Experte notting bestätigt

In Deutschland gibt es kein Mindestalter um ein Auto zu besitzen. Theoretisch kann auch ein Minderjähriger ein Auto kaufen aber in der Praxis müssen die Eltern zustimmen, da Minderjährige nur eingeschränkt geschäftsfähig sind.

Dich muß es nur geben, Du musst auf der Welt sein - fahren darfst Du aber erst ab 18.

Helliagirl  31.08.2024, 14:30

Mit Zustimmung der Eltern und deren Begleitung auch ab 17

Du kannst als Säugling ein eigenes Auto besitzen. Nur fahren geht nicht ;-)