Wie alt könnte dieser Nagel sein?

3 Antworten

Hi,

um eine Datierung zu machen müsste man den Kopf richtig sehen.

Ist es ein Rosenkopf, ist der Nagel Handgeschmiedet oder Maschinell, wie setzt sich das Eisen zusammen (Mangan, Kohlenstoff, andere Bestandteile).

Diese Aussagen können aufgrund eines Bildes nicht bewertet werden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich suche den Ursprung des Objekts und den Details

Mit dem allein kann kein Museum etwas anfangen,das Alter lässt sich auch kaum sagen,interessant wären weitere Funde um ihn einordnen zu können.

Anton0585
Beitragsersteller

Unsere Kleinstadt war früher Kriegsgebiet "Neutraubling"

Vorsicht bei Veröffentlichung antiker Funde. Da kann dir die Baustelle stillgelegt werden.

Anton0585
Beitragsersteller

Wurde nur der Nagel gefunden.