Wie lange können Shottischkurzhaar Katzen leben?

(Tut mir leid ich meinte im Titel das hier:Wie alt können Shottischkurzhaar Katzen werden?)

spikecoco  07.01.2024, 15:32

was ist eine shottisch kurzhaar Katze?

Butterbrot98123
Fragesteller

Das ist eine Katzenart

1 Antwort

Hallo Butterbrot98123,

auf deine Frage so allgemein zu antworten ist glaube ich unmöglich, da es von Tier zu Tier unterschiedlich ist/sein kann.

Gerne möchte ich inhaltlich mit einem Video auf die Lebensdauer eingehen.
Scottish Fold und Chondrodysplasie
https://youtu.be/viuSL-riDf4?feature=shared

"Die Katzenrasse Scottish Fold, leidet unter angeborenen Knochendefekten. In Deutschland ist die Zucht verboten. Sie fällt unter das Qualzuchtverbot."

Ein frohes neues Jahr wünschen DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Katze, Haustiere, lebensjahr)