Wie alt ist Rosenthal Chippendale Essgeschirr 52 Teile?

Die Umrandung ist nicht in Gelbgold sondern Weißgold! Das nur als Ergänzung!!!!

2 Antworten

Hallo Pauline,

diese Bodenmarke von Rosenthal wurde im Jahr 1937 auf dem Porzellanboden gebrannt.

Ab 1934 wurde Bavaria gegen Germany ausgetauscht.

Durch Punkte/Stiche/Pfeile in einer bestimmten Folge, wurde das Herstellungsjahr dokumentiert.

das Zeichen _ . _ steht für das Jahr 1937.

Je nach Bestoßung, Chips und Abnutzung des Goldrandes wird der Wert ermittelt.

Bei einem vollständigen und ohne Fehler behaftetem Service ist ein Preis um die Ca. 500-800€ möglich.

Es kommt auf den Sammler an.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich suche den Ursprung des Objekts und den Details

Hallo Pauline, deine Marke, ist gibt noch andere von Rosenthal, mit _._ unter Germany wurde 1937 verwendet. Für Porzellan ist das schon ein schönes Alter.