Warum sah Dumbledore in FT2 so Jung aus?

3 Antworten

Ich denke, die Zeitspanne macht es aus, denn 100 Jahre Altersunterschied ist rein rechnerisch nicht möglich, wenn Dumbledore im 6. Schuljahr mit 116 Jahren gestorben ist. Wären es wirklich 100 Jahre gewesen, wäre Dumbledore in FT2 grade Mal 11 Jahre alt gewesen. Zu dem Zeitpunkt war er aber Mitte 30 bis Anfang 40. Somit liegen zwischen beiden Teilen ca. 60-70 Jahre.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit mehr als 10 Jahren Fan.

Dumbledore ist zu keinem Zeitpunkt 500 Jahre alt. In den Filmen ist er schätzungsweise 30, 35.

Estarossa706
Beitragsersteller

Aber in HP1 sagt man dss er seinen 500ten oder 600ten Geburtstag feiert.In zwischen FT2 und HP1 sind aber nur 100 Jahre unterschied

Estarossa706
Beitragsersteller
@Kabisa

Du hast recht.Er war 35 oder so hab falsch zugehört.Hab statt 116 600 gehört

Verwechelst du ihn mit Nicolas Flamel. Er war so alt.