Wie alt ist mein Kanarienvogel?

3 Antworten

An den Füßen.

Wenn du den Kanarienvogel auf der Stange sitzend, am Hinterteil anstubst und der sich dann nach vorne fallen lässt und wieder hochkommt, dann weißt du, dass der Vogel sozusagen Stangenfüße entwickelt hat und die bekommt man eben als Vogel im hohen Alter.

user7673214  19.12.2015, 19:26

Und wenn er runterfällt und sich seinen kleinen Schädel bricht?!?

DerEierSalat0
Beitragsersteller

Das würde bei mir nicht gehen weil meiner SEHR Angst hat.

DerEierSalat0
Beitragsersteller

Wenn ich aber mein Finger (meine Hand) in sein Käfig stecke bekommt er Panik und fliegt an die hinterste Ecke im Käfig also würde das nicht gehen!

Das Alter kannst du nicht anhand äußerer Merkmale o.ä. feststellen. Wenn der Vogel keinen Fußring träggt, auf dem das Schlüpfjahr vermerkt ist, kannst du dies im Nachhinein nicht herausfinden.

Kanarienvögel hält man im Übrigen nicht alleine! Das ist Tierquälerei!

Wenn du einen Hahn hast, so besorge mind. eine Henne. Hast du eine Henne, so besorge eine weitere Henne oder einen Hahn.

Und informiere dich bitte über diese Vögel und wie man sie hält.

Man kann es nicht von aussen erkennen, denn jeder Kanarienvogel verhält sich ein bisschen anders.