wie alt ist mein globus ca? :)

6 Antworten

Jedenfalls sehr eigenartig,

Gründung der UDSSR 30. Dezember 1922 (also ist er wohl nach 1922 entstanden)

aber

Florida schon seit 1845 Bundesstaat der USA.

Da passt irgendwas nicht ;-)

Dann wird er wohl über 100 Jahre alt sein. Florida wurde 1845 Bundesstaat der USA.

Ferai  17.12.2014, 16:44

Genau!

Militaerarchiv  18.12.2014, 08:26
@Ferai

Ja klar, Deutschland so groß wie heute und die UDSSR schon dabei. LOL Das Ding ist 50er Jahre.

Ein Foto wäre nicht schlecht!!! Aber 30 Jahre wird er mindestens sein, aber das wusstest Du sicher selber, aber wieso gehörte Florida zu Mexiko? Also seit 18.. und etwas... gehört Florida zur USA, aber da gab es noch keine UDSSR, also kann da was nicht stimmen!!!

Wert: keine Ahnung.

Zeit: Vor 1991 (Jugoslawien/UDSSR), Vor 1962 (kongo), Vor 1957 (Französisch Westafrika)... Also vor 1957

(Florida hat nie zu Mexiko gehört - da hast du dich verkuckt)

Markiii123
Beitragsersteller

ja genau da hab ich mich versehen :0

** auf ihn ist deutschland schon so groß wie heute**

-> d.h. ab 1949 -> DDR + BRD ( Deutsche Teilung)

Wirklich ? ... -> Wenn das nicht wäre, dann ist der Älter !

russland ist noch die UdSSR...

Bis 1991

französich-westafrika

-> bis 1958

belgisch-kongo

Bis 1960

es gibt noch jugoslawien

Bis 1992

sowie das florida noch zu mexiko gehört...

Ein Fehler wahrscheinlich ! oder 1781-83

-> Fotos von USA & Deutschland hochladen in TOP-Qualität ( zu einem Bilderhoster)