Wie alt ist man in der High School Zeit? ABITUR?

3 Antworten

Die Highschool nimmt die letzten drei Jahre der Schullaufbahn ein. Entspricht also der Oberstufe. Es gibt außerdem ebenfalls nur 12 Jahre Schule, wie beim G8.

Am Ende hat man zwar einen Abschluss, der jedoch erstens: einfacher ist, als ein Abitur, zweitens: weniger wert ist als das Abitur und drittens: um irgendwas richtig zu machen beruflich ist noch der Abschluss eines Colleges zu empfehlen, welches sehr teuer ist. Das eigentliche studieren an der Universität folgt dann erst.

Beim Abi ist mman so ca.18 jahre

Zitrone1998
Beitragsersteller

und bei High School ?

JACE5  03.04.2015, 00:01

und bin mir nicht sicher abber glaub, dass man in USA genausoviele Jahre zur schule geht wie in DE also. müste es gleich sein

Ja glaub 10.-13. Klasse wie bei uns