Diese Themen könntest du vergleichen

Kleidung: An manchen Schulen in Amerika ist eine Uniform zu tragen oder eine Krawatte in Deutschland ist das ganze viel lockerer. Man kann tragen was man will doch es gibt Ausnahmen.

Aufbau Schule: In Amerika gibt es häufig Speisesäale. In Deutschland maximal Kantinen mit Ausnahme von Privatschulen.

Noten: die Schüler werden natürlich auch anderst benotet.

Schüler: Amerika hat mehr Schüler in einer Klasse ich denke 30 oder so ist dort normal. In Deutschland sind es ca 20-22

Du findest sicher noch viele andere Vergleiche wenn Du dich damit befasst. Du kannst das erwähnte noch sehr ausbauen und man kann wirklich viel darüber schreiben.

Lg

Woher ich das weiß:Recherche

Viel einfacher.

Ein Klassenkamerad ist damals nach der 11. Klasse für 2 Jahre mit seiner Familie nach Amerika gegangen. In den Ferien und über Weihnachten war er immer wieder in Deutschland.

Anscheinend sind die Abschlussprüfungen so einfach, dass man mit den simpelsten Basics aus Deutschlands ohne weiteres besteht.

Das war sogar eine internationale Schule. Ich denke da war schon ein relativ hohes Niveau vorhanden... zumindest für deren Verhältnisse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung