Wie alt ist Carl aus twd in Staffel 8?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, die Macher wissen sein Alter selber nicht so genau.

Laut einer Aussage von Robert Kirkman war Carl bei Ausbruch der Apokalypse 7 Jahre alt. Auf diversen TWD Wikiseiten wird sein Alter in Staffel 1 hingegen mit 12 Jahren angegeben. Mag sein, dass sich Kirkman eher auf die Comics als auf die Serie bezieht. Der Schauspieler war im realen Leben bei den Dreharbeiten zu Staffel 1 jedenfalls zwischen 10 und 11 Jahren alt.

Laut einer offiziellen Meldung seitens AMC vergehen von Staffel 1 bis 8 knappe 2 Jahre, damit wären wir also bei 9 bzw. 14 Jahren. Kirkman sagt, dass von Beginn bis Staffel 7 möglicherweise mindestens 5 Jahre (im Comic?) vergangen seien. So ganz passt das also alles nicht zusammen. Dazu kommt noch, dass sich der natürliche Alterungsprozess eines Schauspielers nun mal nicht aufhalten lässt.

Es ist wohl besser, da einfach nicht zu sehr drüber nachzudenken.

http://www.robots-and-dragons.de/news/118170-the-walking-dead-offizielle-aber-unlogische-timeline-von-amc

https://www.rollingstone.de/the-walking-dead-raetsel-endlich-geloest-so-alt-sind-rick-grimes-und-sohn-carl-1199235/

https://thewalkingdeadtv.fandom.com/de/wiki/Carl_Grimes

Yasar678  07.07.2022, 02:26

Jede staffel ist 1 jahr älter

IngaSwenson  07.07.2022, 14:16
@Yasar678

Bezogen auf die Staffeln 1 bis 8 wurde jährlich eine Staffel produziert, demnach sind die Schauspieler auch jeweils ein Jahr älter. Der erzählte Zeitraum der Geschichte ist aber deutlich kürzer.

Ich hab mal ein Video gesehen wo gesagt wurde in Staffel 1 spielt er einen 8-jährigen, und bis staffel 8 seien nur wenige monate bis max. 2 jahre vergangen, so genau weiß ich das auch nicht mehr, ist schon länger her

Also der Schauspieler war 18, beim Dreh vllt. erst 17

Gxgeta
Beitragsersteller

Und weißt du einen wieviel jährigen er darstellen sollte. Ich glaube nicht daß Carl in Staffel 8 18 sein soll oder?