Wie alt?

7 Antworten

Hi hallo,

mit Leuten mit denen man befreundet ist da ist das alter völlig egal. Das alter spielt doch bei einer Freundschaft keine Rolle. Bei einer Freundschaft da geht es um andere Dinge als um das alter.

Gruß Vanni :)

Auf der einen Seite denke ich, dass Freundschaft nicht unbedingt vom Alter abhängen muss. Da man aber mit Leuten im eigenen Alter wahrscheinlich mehr gemeinsame Interessen hat, wird sich da wahrscheinlich eher eine Freundschaft entwickeln. Wenn man älter wird spielt das Alter allerdings irgendwann keine so große Rolle mehr. Und manchmal ist eine Freundschaft gerade aufgrund eines gewissen Altersunterschiedes ganz interessant.

Ich denke man kann letztendlich keine wirkliche Altersgrenze für Freundschaften festlegen 😊

Aus eigener Erfahrung würde ich sagen: nicht über 23. Ist meiner heutigen Meinung nach auch schon weird für die Älteren, aber geht noch irgendwie klar.

Marlene1009
Beitragsersteller

Ok,weil es geht darum, dass ich einen Freund hatte und der mich gestern von einem auf den anderen Moment blockiert hat und den Kontakt abgebrochen hat, weil ich nicht wusste, dass er sich die EM in Köln anguckt...

Freundschaft kennt kein Alter. Solange nichts sexuelles besteht, kann man mit 17/18 (oder als volljähriger) auch mit Kindern befreundet sein.

Genau so kannst du mit 17 mit einem 30 jährigen befreundet sein.

lg soojin

Ist ansich egal. Es sollten eben Menschen sein, mit denen du auch was zu tun hast. Damit ihr auch im Kontakt seid.