Wie aktiviert man bei Minecraft Raytracing?

6 Antworten

Vorab: Es sollte klar sein, dass du die Bedrock Edition und eine RTX Grafikkarte benötigst.

Klick auf Marketplace, dann auf RTX, und dann wähle eine RTX-Map aus.

Dann gehe auf Spielen, erstelle eine neue Welt, und benutze dafür eine der eben gedownloadeten RTX Maps.

Dann klicke auf Welt erstellen und fertig. Raytracing ist dann Standardmäßig aktiviert, kann aber in den Einstellungen auch ausgestellt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Hallo!

Du brauchst für Raytracing generell eine RTX Grafik Karte. Falls du diese besitzt, kannst du es unter dem Reiter "Grafik" anschalten

Du brauchst eine Grafikkarte, die das unterstützt und musst auf einer RTX-Welt von NVIDIA aus dem Microsoft-Store für "Minecraft Bedrock Edition" spielen. Dann kannst du das ganze innerhalb der Welt in den Einstellungen bei Grafik unten aktivieren.

Woher ich das weiß:Hobby

nur mit rtx grafikkarte kann man ray tracking aktivieren. es gibt es einen schieberegler in minecraft bedrock edition. in java kann man rtx nicht benutzen. mann kann aber shader nutzen

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele minecraft seit die Switch edition existiert 🎮

MrAmazing2  19.04.2021, 18:10

wer sagt dass er keine hat

MrAmazing2  19.04.2021, 18:11
@Tobi808s

Naja, deine Antwort war „garnicht“, du gingst also davon aus, dass er keine hat.

Tobi808s  19.04.2021, 18:12
@MrAmazing2

nö. ich wollte nur sagen dass es keine möglichkeit dafür gibt ausser mit karte. ich werde die antwort bearbeiten.

MrAmazing2  19.04.2021, 18:15
@Tobi808s

Jo, aber wenn er so eine RTX-Karte hat, und wissen will wie man Raytracing aktiviert, dann nützt ihm die Antwort "garnicht, ausser mit RTX karte" herzlich wenig.. xD

Bei der Minecraft Bedrock Edition müsste in den Einstellungen ein Regler zum aktievieren sein

Lukas715
Beitragsersteller

Also bei java nicht?

OlafFackel  19.04.2021, 18:05
@Lukas715

Also offieziel nicht, aber es gibt ein Shader (Weiß aber nicht genau wo), mit diesem kannst du dann auch RayTracing auf der Java Edition benutzen

MrAmazing2  19.04.2021, 18:08
@Lukas715

Natürlich nicht, nein.

Kannst höchstens SEUS PTGI benutzen, kostet aber 'nen 10er.