Wieso kann ich Raytracing in Minecraft auf meiner PS5 nicht aktivieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Raytrazing kann man nur verwenden wenn Mann eine Nvidia Grafikkarte hat also kannst du es auf der Konsole nicht einfach aktivieren dafür brauchst du einen PC und selbst wenn du einen PC hast sehen nur die im ingame Store kostenlos verfügbaren Maps gut aus da das feutere etwas veraltet ist und du in der bedrock Version nicht die Minecraft Version ändern kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

StonewallTimo  02.11.2024, 15:41

Raytracing kann man auch auf AMD Karten laufen lassen, aber auf der PS5 gehts nicht

Vermutlich kann mit Raytracing eine FPS >= 120 nicht gewährleistet werden. Also entweder hohe FPS oder Raytracing. Beides geht nicht.

Lenny18855  06.02.2025, 13:00

Ich habe mir erst die ps5 pro gekauft da funktioniert es auch Ni 😭

Hallo, habe ein anderes Problem. Man kann ja Raytracing Texture Packs auf der Konsole laden. Ich habe den Schiebe Regler bei Raytracing an gemacht, aber wenn ich auf der PS5 die Einstellungen verlasse, stellt sich das automatisch zurück.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Minecraft, PlayStation 4, PlayStation 5)

Die Ps5 Version wird bald erscheinen (laut einen leak) und dann wird raytracing und 120fps auch verfügbar sein.

Die jetzige version kann man auf ps5 zwar spielen ist aber die gleiche edition die auf der ps4 läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung