Wie aktiviere ich WLAN am PC, wenn auf meiner Tastatur keine WLAN-Taste ist?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

entweder hat dein 1000.- Lappi eine eigene WLAN-Taste oder ansonsten ist es eine Tastenkombination wie z.B: FN+F5

die Fn-Taste findest links unten neben der WIN/Alt/Strg Taste

welche F-Taste siehst du auch einfach, hier ist das WLAN-Symbol aufgedruckt

natürlich kann es auch sein, das du den Adapter z.B: im Gerätemanager deaktiviert hast

welches Lappi-Modell ?

Bei einem Desktop Pc einen WLAN USB Sickt stecken und in der Windows Taskleiste dann unter Netzwerk sich mit dem WLAN Router verbinden.

ein 1000 Euro Laptop ohne WLAN Taste ??

Mach doch mal ein Foto von der Tastatur und schreib doch mal um welchen Laptop es sich handelt

Unter Windows: Netzwerk und Freigabe Center bzw. unten in der Taskleiste

Unter OS X: Oben in der Menüleiste das WLAN Symbol anklicken, Einstellungen Netzwerk -> WLAN -> WLAN aktivieren.

dz klichst unten rechts in der  toolbar auf das bildschirm symbol. dann auf netzwerke und freigabe center öffnen. dann auf adapter einstellungen. dort machst du rechtsklick auf dein "drahtlose netzwerk verbindung" -> aktivieren. Wenn "drahtlose netzwerk verbindung" nicht angezeigt wird hast du kein wlan