Wie aktiviere ich die Indizierungsoption?

3 Antworten

du koenntest in einem cmd fenster als administrator mal den befehl „sfc /scannow“ eingeben.

der befehl überprüft windowsdateien auf integrität. also ob welche beschädigt sind und repariert sie soweit er kann.

Nachdem ich einen Trojaner auf meinem Rechner hatte (zum Glück wieder entfernt)

Das ist vielleicht nicht sicher gelungen, bzw. das ist gelungen, aber Systemdateien wurden ggf. beschädigt.

Hilfreich könnte eine Inplace-Reparatur von Windows 10 sein. Wie das geht, kannst Du hier nachlesen (alle Programme und Dateien bleiben erhalten, ein Backup Deiner Daten ist aber ja sowieso Pflicht!).

Wenn das nicht hilft, musst Du Windows 10 neu installieren. Ein heftiger Virusbefall bleibt häufig nicht ohne Restschaden, auch wenn man das vermeintlich behoben hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Ganz klar Daten sichern Windows neu machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

linkehand07
Beitragsersteller

Was für ein Aufwand. Das sollte sicherlich auch einfacher gehen. Aber vielen Dank für deine Info.