Wie aktiviere ich alle meine kerne beim Ryzen 7 5800x?

1 Antwort

???
DIe sind alle aktiv... wie kommst drauf das nur 4 Kerne da sind?

und deinen "Trick" mit msconfig kannst du mal vergessen. der ist nur für Entwickler gedacht (um zb startverhalten etc mit mehr oder weniger Kernen zu ermitteln) und hat mit normalen usern nix an der Mütze.

LG

ClassicGoat
Beitragsersteller

Weil ich bei 3d mark Timespy 5000 Cpu Punkte hab und im cinebench r23 werden 4 Cores und 8 Threads angezeigt

ClassicGoat
Beitragsersteller
@Usj89

Hab ich schon aber wo soll ich schauen?

ClassicGoat
Beitragsersteller
@Usj89

Ich hab das Rog Strix B550-F Gaming Wifi II

ClassicGoat
Beitragsersteller
@Usj89

Bei der Anzahl der Prozessorkernen steht 4 und bei der Anzahl logischer Prozessorkernen steht 8.

Usj89  22.08.2023, 21:15
@ClassicGoat

scrennshot ist WIN+ DRUCK

an die Frage anhängen: da musst oben rechts auf die 3 Pkt klicken und auf Frage bearbeiten. Dann kannst du Bilder hinzufügen

ClassicGoat
Beitragsersteller
@Usj89

Da kommen nur schrift arten und listen aufzählung und so

ClassicGoat
Beitragsersteller
@ClassicGoat

Kann es sein das irgendwelche Einstellungen von meinem alten i7 6700 übernommen wurden?

Usj89  22.08.2023, 21:50
@ClassicGoat

Hab dir ne DM geschickt. Aber hast dein Board getauscht, ohne Windows neu zu installieren?

Usj89  22.08.2023, 22:04
@ClassicGoat

Ja dann installier Windows neu...dein Betriebssystem wirft da was durcheinander.

Usj89  22.08.2023, 22:13
@ClassicGoat

NEIN

niemals zurücksetzen.

Boot Stick erstellen. Neu formatieren und Windows installieren

ClassicGoat
Beitragsersteller
@Usj89

Boot Stick hab ich. Was ist formatieren genau? (bin noch ziemlich neu in diesem bereich)

ClassicGoat
Beitragsersteller
@Usj89

Ok danke, aber gibt es ne app zum formatieren oder muss man das anders machen?

ClassicGoat
Beitragsersteller
@ClassicGoat

Hab ein Turtorail geschaut aber ich habe nur eine (1Tb) Ssd geht das da auch?

ClassicGoat
Beitragsersteller
@Usj89

Aber stürtzt das Windows nicht ab oder so? Oder muss ich sie aufteilen?

Usj89  23.08.2023, 11:55
@ClassicGoat

Du machst das vor der neu Installation. Was soll da abstürzen?

Du löscht einmal die komplette system Platte und teilst die Größe neu zu (wie im Video). Danach wird das Betriebssystem dort installiert