Reichen 8 kerne und 16 Threads für so zimlich alles?
Ich bin streamer, schneid meine Vidoes usw. und ich wollte fragen ob ich da aher den Ryzen 9 nehmen soll oder eher den Ryzen 7, hab gesehen das die 3D rausgekommen sind und das der Rxzen 7 3D in April rauskommt, und da wollte ich fragen...........Soll ich eher zum streamen und Videos schneiden eher den 12 Kerner nehmen oder recht der 8 Kerner, wiel dann warte icha uf den Ryzen 7 was im April kommt.
Falls jetzt wer daher kommn solllte und sagen will "nimm lieber Intel für das" das Board für AMD hab ich schon da, also wäre es dumm mir jetzt noch ein Board zu kaufen was für Intel passt, zweitens bin ich eher der AMD Typ weil man AMD nach Jahren auch noch aufrüsten kann.
Was soll ich mache, eher auf den Ryzen 7 3D warten oder den Ryzen 9 3D nehmen, was er kostet ist mir doch egal!
Was ist denn dein aktueller Prozessor? Ein ryzen 5 7600x?
ne Ryzen 9 5900x, der wird aber verkafut an mein Kumpel und deswegen frag ich mich was die besse wahl wäre, Ryzen 9 3D oder der Ryzen 7 3D
3 Antworten
Ist dir bewusst, dass der ryzen 9 5900x ein anderer Sockel hat als die 7ner Generation?
Du brauchst also ein neues Mainboard, wenn du auf ein Ryzen 9/7 7xxx upgraden willst...
Der 7800x3d reicht dafür im Regelfall. Mit dem 12/16 Kerner haste halt ne geringere Renderzeit bei den Videos aber wenn du bissl Geduld hast reichen die 8 Kerne auch gut aus
Am Besten schaust du dir die Modelle für AMD Sockel AM5 an. die 7XXX X3D .
Die 65 W "Klasse" , da Sie bis zu 128 MB L3 Cache hat und auch bei Berechnungen dadurch bis zu 30% schneller und effizienter als jeder Vergleichbarer Intel ist. Auch der Preis ist entsprechend der Leistung Ok. Dazu eine einfach AMD RX 6800 XT von XFX ( Merc 319) mit 16 GB und das System wäre für deine Anforderungen Perfekt angepasst. Das ganze dann noch mit einem Kühler wie Be Quiet Dark Rock Pro 4 und Wahlweise 16 oder 32 GB Ram DDR5 , wären ausreichend für deine Anforderungen.
Bedenke das es auch OK ist ein 750 W Netzteil zu nehmen da die GK Spitzen Peak Power von bis zu 600W erreichen kann. Schnelle Lastwechsel zwischen hoher und geringer Grafikanforderungnen lösen so was aus.
und ich hab die RX 6900Xt, also GPU hab ich ne gute, ist ach von XFX
ok also um es kurz zu fassen, sollt eich warten oder eher den Ryzen 9 3D nehmen, oder würde ein normlaer Ryzen 9 auch reichen.
deine Antwort war zwar echt gut geschriben, aber für mich nicht ganz so verständlcih.
also um es kurz zu fassen..........