wie Aknenarben verblassen?

2 Antworten

In erster Linie kann der Hautarzt Deine Narben in Augenschein nehmen und Dir Creme verordnen.

Eine Mikrodermabrasion ist nicht in der Pubertät durchführbar, Du musst 18 Jahre alt sein.

Pickelmale können mit Vitamin C Produkten verblassen, jedoch kann die Haut durch die Produkte lichtempfindlich werden, Du benötigst Sonnenschutz mit hohem Lichtschutzfaktor. Vitamin C und Retinol sind Produkte, die im Winter angewendet weren sollten.

Auch jetzt, damit die Pickelmale nicht nachdunkeln, der Sonnenschutz sollte antikomedogen sein.

Alles Gute für Dich.

Bild zum Beitrag

Bekommst Du in Apotheken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
 - (Gesundheit, Mädchen, Frauen)

Aknenarben lassen sich nicht verblassen, sondern nur abschleifen. Und das Ergebnis ist nach einer Abschleifung sehr gut.

lilli316
Beitragsersteller

wie soll ich das machen ?