Wie aggressiv sind eigentlich Ziegen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald Ziegen sich bedrängt fühlen, laufen sie entweder weg oder senken den Kopf, um mit den Hörnern zu attackieren. Wir haben eine freilaufende Ziege, die ziemlich frech ist, allerdings nur gegenüber unseren Hunden. Auf Menschen geht sie niemals los. Da läuft sie eher weg. Die Ziegen, von denen du schreibst, waren wahrscheinlich in einem Gehege u. ihr seid da eingedrungen, oder? Dann haben die Tiere ihr Revier verteidigt.

Domestizierte, d.h. an Menschen gewöhnte Ziegen können durchaus ruppig werden, vor einem ausgewachsenen Bock würde ich auch laufen gehen. Sie sind auch nicht gerade zimperlich untereinander!

Und wehe, du hast irgendwas gut nach essen Duftendes dabei...!

Es sind Herdentiere. Und Du gehörst nicht zur Herde.

Ziegen sind zickig und wenn ihnen Jemand oder etwas nicht passt, dann "boxen" sie mit ihren Hörnern-also alles normal. Wenn Du mal nachdenkst, ist das doch bei uns "Zicklein" oft auch so, oder..?

Ja elich schon. Vielleicht fühlten sie sich bedroht oder so...:)