Ist diese Ziege gesund?

Ziege mit komischen Beulen - (Tiere, Bauch, Tierfutter)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Ziege ist höchst wahrscheinlich tragend. Da Ziegen äußerst Vermehrungsfreudig sind, ist es nicht ungewöhnlich, wenn in einer Gruppe fast alle geschlechtsreifen Weibchen trächtig sind.

Lea1989
Fragesteller

Und was, wenn das jetzt ein Männchen ist? Ich hab leider nur Fotos von der Perspektive... (naja vielleicht ist das auch besser so XD)

Wäre es bei Männchen normal dass sie so aussehen?

an dem hof an dem mein pferd steht hatte eine ziege das auch das lag daran das sie überfüttert ist...

Die ist gesund. Wir hatten auch mal Ziegen und wenn sie liegen, sieht das so aus. Evtl. ist sie auch trächtig.

Ich bin zwar keine Tierärztin etc. aber ich denke, dass es eine ganz normale gesunde Ziege ist. Diese "Beulen" am Bauch sind die Beine von der Ziege, weil sie gerade sitzt (glaube ich)...

Lea1989
Fragesteller

Sie sitzt nicht, sie steht. :) Ich hab mal Bilder gegoogelt, aber naja, das ist nich die beste Methode denke ich, jedenfalls sahen die Ziegen da anders aus...

Das Tier ist gesund, da achten die Beschäftigten des Zoo schon drauf. Du siehst zuviel Sat 1 und RTL!!!