Wie äußert sich der Unterschued zwischen verschwommen und verschleiert sehen?

1 Antwort

Einen wirklichen Unterschied gibt es eigentlich nicht. Meistens ist mit verschwommen gemeint, dass man auf irgendeine Entfernung eben unscharf sieht, während man auf die eine oder andere Entfernung noch gut aussehen kann. Mit verschleiert ist gemeint, dass man unabhängig von der Entfernung nur unscharf sehen kann, so als würde man durch eine angelaufene Glasscheibe blicken. Das bleibt jetzt deiner Interpretation überlassen, wie es sehr du das als unterschied einstufen willst.

LongLem  08.02.2022, 10:46

Ist eine gute Antwort.