Wie ändert mann den desktop Hintergrund an seinem computer ?

3 Antworten

Wenn du ein bestimmtes Bild als Hintergrund verwenden möchtest, dann musst du lediglich einen Rechtsklick auf die Datei machen und findest dann die Option „Als Desktophintergrund festlegen“ im Kontextmenü.

Du musst nur schauen, dass das Bild die passende Auflösung hat, damit es am Ende ordentlich dargestellt wird. Es gibt auch diverse Seiten, auf denen du viele Bilder findest, die du als Hintergrund verwenden kannst. Diese werden dann auch in verschiedenen Auflösungen angeboten.

Hier findest du zum Beispiel einige: https://wallpaperscraft.com/

Andernfalls öffnest du, wie bereits erwähnten worden ist, die Einstellungen und wählst dort „Personalisierung“ aus.

Gehe in den Einstellungen auf "Personalisierung" und dann auf "Hintergrund"