Wie ändert man das kleine runde Bild im eigenen Profil von Wattpad?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es ändern, indem du bei Einstellungen auf Profil bearbeiten und dann auf Foto aktualisieren gehst. So geht es zumindest bei mir.

Fuchssprung
Beitragsersteller

Ich kann zwar auf bearbeiten gehen und wenn ich dann mit der Maus über das Bild gehe, erscheint der Text: "keines ausgewählt". Doch wenn ich dann ein anderes Bild einbinden will, klappt es nicht. Kann es mir nicht erklären. Habe schon ein sehr kleines Bild genommen, aber auch damit geht es nicht.

Fuchssprung
Beitragsersteller

Okay, jetzt hat es geklappt. Es hat nur einen Moment gedauert. Ich war wohl zu ungeduldig. Danke dir!

Wenn du die App benutzt, kannst du einfach auf dein Profil gehen, auf das kleine Bild tippen und ein Foto aus deiner Handygalerie hinterlegen.

Benutzt du die Web-Version, musst du die Ansicht erst auf Laptop-Modus umstellen. Das geht irgendwo in der oberen oder unteren Ecke (bei mir sieht's so aus):

Bild zum Beitrag

Dann müsstest du dein Profilbild, deinen Hintergrund und deinen Profiltext bearbeiten können.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese und schreibe gerne
 - (lesen, Wattpad)  - (lesen, Wattpad)

Fuchssprung
Beitragsersteller

Ich arbeite am PC, habe kein Smartphone. Habe schon alles versucht, es klappt einfach nicht.

Yemxki002  02.09.2021, 22:42
@Fuchssprung

Am PC müsste es sich einfach in den Profileinstellungen ändern lassen. Kannst du denn deine Bio bearbeiten? Weil ich glaube, dass da auch die Möglichkeit ist, dein Profilbild zu ändern.