Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ja. Viele Autoren sind davon betroffen, vor allem die großen und beliebten Werke werden gestohlen und wortwörtlich mit Benutzernamen und allem auf dieser Seite hochgeladen. Das ist mit Abstand das schlimmste, was einem Autor passieren kann... Das einem das eigene Buch gestohlen wird.

Ja, es stimmt. Ich hatte vor ein paar Wochen zufällig mal die Website gesehen, mir aber nichts weiter dabei gedacht. Dann hat mich xXAphrodite drauf aufmerksam gemacht, dass meine komplette Geschichte kopiert wurde. Tatsächlich wurden wohl nicht alle Werke auf Watty kopiert, aber ein Großteil schon, wie du sicher weißt. Keine Ahnung, wie das weitergeht, viele haben sich ja schon an den Support gewandt. Ich hoffe jedenfalls, dass diese Website komplett gelöscht wird! Es sind unsere Geschichten, nicht deren! Ich finde so was einfach nur unverschämt.
Lg

Stimmt, ich habe es auch gerade erfahren. So verdammt Viele, von Wattpadern. Die sich solche Mühe gegeben haben. Ich könnte mir nicht vorstellen, wenn meine Geschichte einfach kopiert werden würde, es steckt verdammt viel Herzblut sein. Ich hoff Wattpad geht irgendwie dagegen vor.

Das stimmt allerdings. Ich besitze ebenfalls Wattpad und empfinde es als eine riesen Gemeinheit, wenn jemand unsere Bücher einfach kopiert. Da steckt so viel Arbeit​ und Liebe drin, welche uns einfach entnommen wird. Hoffe auch, dass Wattpad dagegen etwas unternimmt.