wie ändere ich die Farbe meiner Grafikkarte?

3 Antworten

Wenn deine Karte RGB Beleuchtung unterstützt, dann brauchst du das entsprechende Steuerungsprogramm von deinem Modell Hersteller dafür.

Wenn du nicht weißt, welches Modell der 3060 Ti du hast, dann lade doch ein Bild hoch bzw. teile es über eine Seite, wie imgur.com.
Dann kann man das wenigstens für dich herausfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Probier es mal mit dem Programm (AURA RGB Lighting Control) von ASUS. Darüber steuere ich meine GTX1080 ROG. Allerdings weiß ich nicht ob das nur für ROG Grafikkarten gilt :P

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NYanistzukurz
Beitragsersteller

ok danke ich probiere es mal

NYanistzukurz
Beitragsersteller
@NYanistzukurz

nein es funktioniert nicht haupsächlich rog dinger und TUF-RTX3060TI

KO-RTX3060TI trotzdem danke

Hmm ... ist das eine Founders Edition oder von einem Hersteller wie ASUS, Palit usw.?
Normalerweise kannst du mit deren Programmen die Farben ändern, falls es möglich ist. Was für eine genauere Modellbezeichnung ist die Grafikkarte?