Lohnt sich eine RTX 3060 Ti?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 13%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wenn du die Leistung brauchst, warum nicht?

Allerdings bekommst du bei AMD für das Geld bereits eine 6700xt, oder für etwas mehr eine 6800xt.

elihastheking  01.11.2022, 09:35

aber amd karten sind leider schmutz ; )

Kerner  01.11.2022, 10:05
@elihastheking

Nein,

Radeon Grafikkarten sind definitiv kein Schmutz.

Aber dieser Kommentar.

Hansi

elihastheking  01.11.2022, 11:49
@Kerner

Die treiber von amd sind der absolut größte müll der mir in meinem gesamten leben untergekommen ist und die amd karten haben massive probleme mit fps drops und standbildern was mir 3 freunde mit jeweils eine 6600 6600xt und einer 6800 bestätigen können

Kerner  01.11.2022, 15:27
@elihastheking

Ja, ja,

Standbilder,

aber eine Grafiksteuerung nicht einstellen können.

Kommt eben auf den richtigen Adrenalin Treiber an.

Wenn man dazu schon nicht in der Lage ist.

Der Geforce Experience ist halt kindersicher.
Alles über die gleiche alte proprietäre Software und manuell nicht übertaktbar.

Also ich stelle Grafikkaten seit der Herkules-Generation ein,
als dass ich einem Niewiedia-Fanboy nicht helfen könnte.

Hansi

elihastheking  01.11.2022, 15:46
@Kerner

ach ja die ausreden und dass auf andere schieben man kennt es es gibt einen offensichtlichen grund warum die amd karten wesentlich billiger sind ; )

Kerner  01.11.2022, 16:08
@elihastheking

Keine Ausreden,

sondern Fakten.

Der Grund ist dass Nvidia von seinem Namen lebt.
Das ist wie Samsung oder H.P.

Unbestritten baut NVIDIA die aller besten Grafikkarten, im hohen und sehr hohem Preissegment. Vgl. RTX 4090, die ist bei 2000,-€ jeden Cent wert.

ABER bei den kleineren Karten können sie mit AMD in Preis-Leistung nicht mithalten. Doch ab und zu gibt es auch mal einen Sonder-Sonnen-Schein-Preis.

Und dann schlagen wir zu!

Die meisten werden eben nicht bei 2000,- € verkauft, sondern bei 400,-€.

Doch ein Adrenalin ist viel besser und intuitiver einzustellen als der Experience.

Aber da darf man halt auch keine Angst vor Neuerungen haben.
Vor allem wenn man noch so jung ist.

Hansi

elihastheking  01.11.2022, 16:17
@Kerner

Geforce experience ist eine müll app ich lade die treiber wenn überhaupt immer nur so runter und meine freunde sind garnicht so jung die haben schon ahnung mit ihren amd karten ich will ja amd auch nicht schlecht reden ihre cpus sind bombe aber ich persönlich würde mir nie eine gpu von denen kaufen denn auch schon deren cpu treiber sind müll

Kerner  01.11.2022, 16:38
@elihastheking

Sorry,

aber ich kann auch nix gegen eine Kompanie aus "Depperten" machen.

Fragt doch einfach, wenn was nicht funktioniert.

Testet es erstmal mit dem "msi afterburner" und speichert die Einstellugen ab.

Dann die Werte aufschreiben und danach den Adrenalin einstellen.

Und dann vergleicht mal Radeon mit Geforce.
Wirst deinen ungläubigen Blicken, aus den Augen nicht trauen.

Das kann schon mal einige Stunden dauern.

Bevor man Edelmetall in den Müll schmeißt,
vor lauter Vorurteilen und Ahnungslosigkeit.

Dann

Ja

Die TI Version ist erheblich schneller auch wenn sie weniger VR Ram hat

Nein

Hallo,

die RTX 3060 TI ist schon eine richtig gute Karte.

Aber für knapp 100,-€ mehr bekommt man die RTX 3070, ohne "IT".

https://www.youtube.com/watch?v=b5runV9lBHY

Bild zum Beitrag

https://geizhals.de/?fs=RTX%203060%20ti&hloc=at&hloc=de&cat=gra16_512&sort=p

Bild zum Beitrag

https://geizhals.de/?fs=RTX%203070&hloc=at&hloc=de&cat=gra16_512&sort=p

Hansi

 - (Grafikkarte, Gaming PC, Nvidia)  - (Grafikkarte, Gaming PC, Nvidia)

LilPeep15112017  01.11.2022, 09:15

Und zum selben Preis die 6700 :)

elihastheking  01.11.2022, 11:48
@LilPeep15112017

Die treiber von amd sind der absolut größte müll der mir in meinem gesamten leben untergekommen ist und die amd karten haben massive probleme mit fps drops und standbildern was mir 3 freunde mit jeweils eine 6600 6600xt und einer 6800 bestätigen können

LilPeep15112017  01.11.2022, 12:13
@elihastheking

Gut ich habe gut 30 Leute Mit amd Karten und 20 auf Funktion getestetem Lager liegen, keine dieser Karten hatte eine Fehler funktion weder fps Drops noch weiteres

also nächste Argumente

elihastheking  01.11.2022, 12:33
@LilPeep15112017

ahahahah wenn man die in csgo testet ist dass auch kein wunder ich habe es live in action gesehen was glaubst du denn auch warum kein profi spieler eine amd karte spielt ? in welchen game auch immer

Ja

definitiv eine 6700 zum selben Preis ist aber besser, als die 3060ti

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

elihastheking  01.11.2022, 09:36

nein amd karten sind leider schmutz ; )

Kerner  01.11.2022, 10:05
@elihastheking

Nein,

Radeon Grafikkarten sind definitiv kein Schmutz.

Aber dieser Kommentar.

Hansi

LilPeep15112017  01.11.2022, 10:26
@elihastheking

Nein nur dein ahnungsloser Kommentar bring mal Argumente weswegen die 6700xt schlechter als die 3060ti ist

Kerner  01.11.2022, 15:28
@LilPeep15112017

Ja, ja,

aber eine Grafiksteuerung nicht einstellen können.

Kommt eben auf den richtigen Adrenalin Treiber an.

Wenn man dazu schon nicht in der Lage ist.

Der Geforce Experience ist halt kindersicher.

Alles über die gleiche alte proprietäre Software und manuell nicht übertaktbar.

Also ich stelle Grafikkaten seit der Herkules-Generation ein,

als dass ich einem Niewiedia-Fanboy nicht helfen könnte.

Hansi

Kerner  02.11.2022, 13:40
@LilPeep15112017

Vielleicht

ein paar Kilometer Langlauf zur Lokomotive und wieder zurück.

Ich bin gestern , ein paar Stunden durch den Wald geirrt, nur um einen kleinen Beutel voll Fichtenreizker zu finden.

Das hilft!

Hansi

Ja

Aber ich würde lieber auf die RTX 5090 ti warten oder auf die 6090 ti und dann die 5090 ti kaufen.

Pialesb29  01.11.2022, 07:07

Wenn Nvidia seine Politik bei diesen Eventuellen Karten weiter fährt bist du dann Mindestens 2500€ los plus zusatzkosten für das Mini Atomkraftwerk was du als Netzteil brauchst, plus Stromkosten in höhe eines Heizlüfters

Pixel582
Beitragsersteller

Dann wäre ich arm 😂