Grafikkarten Versionen RTX 3060 TI?

3 Antworten

Es gibt verschiedene Hersteller. Die Founders Edition (FE) ist normalerweise die was von Nvidia hergestellt wurde. Die anderen Hersteller modifizieren die Grafikkarten (mehr Lüfter, anderer Kühlkörper, Overclocking etc.). Wär ich du würde ich mir ein Youtube Video anschauen um einen Vergleich mit den verschiedenen Herstellern zu haben und was halt am preiswertesten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Preis-Leistung würde ich dir die hier empfehlen.

INNO3D GeForce RTX 3060 Ti Twin X2 LHR ab € 475,00 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

oder

Zotac Gaming GeForce RTX 3060 Ti Twin Edge LHR ab € 488,99 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Bei der Zotac liegt der Vorteil darin, dass du nach Registrierung der Karte 5 Jahre Herstellergarantie hast.

Diese hier ist auch noch gut vom Preis-Leistungsverhältnis und hat einen etwas stärkeren Boost.

GIGABYTE GeForce RTX 3060 Ti Gaming OC 8G (Rev. 2.0) ab € 519,00 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Von der FE würde ich dir abraten, ist die schwächste Karte von allen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Hallo,

ich persönlich würde da einfach das günstigste Customdesign wählen. Von der Leistung her sind die Modelle mehr oder weniger identisch. Der grösste Unterschied liegt in der Kühlung.

LG