Grafikkarten Versionen RTX 3060 TI?
Ich möchte mir eine RTX 3060 TI kaufen. Nun war ich auf der Seite von NVidia und habe entdeckt, dass dort viele verschiedene Grafikkarten unter diesem Namen angeboten werden. Wie soll ich mich hier entscheiden, woran kann ich mich orientieren? Wo liegen die wichtigsten Unterschiede? Könnt ihr vielleicht sogar direkt eine empfehlen? Danke schonmal und LG :)
3 Antworten
Es gibt verschiedene Hersteller. Die Founders Edition (FE) ist normalerweise die was von Nvidia hergestellt wurde. Die anderen Hersteller modifizieren die Grafikkarten (mehr Lüfter, anderer Kühlkörper, Overclocking etc.). Wär ich du würde ich mir ein Youtube Video anschauen um einen Vergleich mit den verschiedenen Herstellern zu haben und was halt am preiswertesten ist.
Preis-Leistung würde ich dir die hier empfehlen.
INNO3D GeForce RTX 3060 Ti Twin X2 LHR ab € 475,00 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
oder
Bei der Zotac liegt der Vorteil darin, dass du nach Registrierung der Karte 5 Jahre Herstellergarantie hast.
Diese hier ist auch noch gut vom Preis-Leistungsverhältnis und hat einen etwas stärkeren Boost.
Von der FE würde ich dir abraten, ist die schwächste Karte von allen.
Hallo,
ich persönlich würde da einfach das günstigste Customdesign wählen. Von der Leistung her sind die Modelle mehr oder weniger identisch. Der grösste Unterschied liegt in der Kühlung.
LG