Kein DisplayPort Anschluss am Laptop was kann ich tun?

2 Antworten

Nein, Aufgrund von Copyright gesetzen des DisplayPort Standards und HDMI Standards ist es illegal Adapter für diese beiden Anschlusstypen herzustellen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

IanGaepit  29.07.2024, 14:51

Auch wenn ich mit der Thematik nicht vertraut bin, sondern nur weiß dass HDMI sehr regressiv ist, was das angeht und es daher für plausibel halte.

China ist sein Freund, was das angeht. ^^

YogiSchreiner  29.07.2024, 14:50

Nicht ganz. Ja, das mit den Rechten bei vor allem HDMI ist ein Problem aber es gibt Adapter und auch Kabel. Nur bringen diese in dem Fall nichts, da der Port am Laptop ja dennoch nach wie vor HDMI ist und nur ein Signal innerhalb dieser Spezifikation ausgeben kann.

Wenn der HDMI-Port an Deinem Laptop "nur" 255 fps schafft, dann wird kein HDMI-auf-DP-Adapter auf ein mal 360 fps hinzaubern können.