Wie abnehmen durchziehen?

ghul666  09.08.2024, 19:15

Magst du die Nachfrage bitte beantworten?

linaaaa134
Beitragsersteller

oh sorry hab’s nicht gesehen. Bin 1,65 und wiege 65,6 kg

ghul666  09.08.2024, 20:36

Okay und wie alt bist du?

linaaaa134
Beitragsersteller

3 Antworten

Abnehmen ist "einfach", du musst eins wissen:

Abnehmen kannst du, wenn du mehr Kalorien verbrauchst, als du zu dir nimmst.

Nichts essen ist nicht gut, der Stoffwechsel stellt sich auf einen Mangel ein und speichert alles, was er bekommt. Wenn du also abends heißhungrig alles reinschiebst, ist das eher schlecht (zumal du dich danach nicht bewegst, sondern schlafen gehst). Außerdem bringst du deinen Stoffwechsel durcheinander, d. h., wenn es über einen langen Zeitraum geschieht, gewöhnt sich der Körper daran und kommt mit einem normalen Essenszyklus nicht mehe gut klar.

Die Kunst ist es, einen ausgewogenen Ernährungsstil dauerhaft zu pflegen. Morgens braucht der Körper Energie in Form von Nahrung, um den Stoffwechsel in Schwung zu bringen. Wenn du Ballaststoffreiches zu dir nimmst, hast du bis mittags Ruhe.

Viel Bewegung, wenn du eher auf Pommes und so stehst. Verbiete es dir nicht, achte nur darauf , dass du dich ausreichend bewegst (eine Haltestelle früher aussteigen, den Rest laufen, etc.)

Es geht wirklich nur darum mehr zu verbrennen als durch essen aufzunehmen.

Lass dich durch Rückschläge nicht entmutigen. Angenommen, du isst soviel weiter wie bisher, müsstest du dich als Folge nur mehr bewegen als jetzt (spazierengehen, jeden abend eine halbe Stunde?), um deine Kalorienaufnahme schonmal wenigstens zu reduzieren. Wenn du es dann - durch regelmäßige Mahlzeiten - vermeidest, abends alles mögliche auf einmal zu essen, wirst du schnell sehen, dass es funktioniert!

Alles Gute!

Abnehmen ist wie einkaufen. Du zählst dein Geld, hast z.B. für heute 6 Euro und kannst davon alles einkaufen, was du willst. Und mit dem, was du gekauft hast, musst du auskommen. Wenn ein Karton Pralinen für 4 Euro dabei war, dann hast du eben nur noch 2 Euro für all die anderen Lebensmittel und Getränke des Tages.

Genauso ist es mit Abnehmen und Kalorien.

Wenn du 1.400 Kalorien hast, und abends 900 Kalorien Süßes isst, dann hast du für alle anderen Mahlzeiten und Getränke eben nur noch 500 Kalorien. Dann muss Frühstück, Nachmittagskaffee und Abendbrot ausfallen.

Eigentlich super-einfach mit dem Abnehmen.

Ich hab gerade 36 Kilo abgenommen... von 108 auf 72.

Es ist doch Ganz simple

einfach nichts süßes essen.

wenn du wirklich abnehmen wollen würdest, dann würdest du auch nichts süßes essen